HOTLINE
FACEBOOK
VIDEOS
GUTSCHEINE
3D-RUNDGANG

Liebe Zuschauer,

am Ausgang unseres Kabarettkellers liegt unser Gästebuch. Wenn nach der Vorstellung das Publikum weg ist, schleichen wir Kabarettisten zum Gästebuch und lesen. Zum Beispiel: »Wir haben viel gelacht! Macht weiter so!« Oder: »Polithetze von der schlimmsten Sorte! Immer gegen die AfD! Macht nur weiter so!« Oder: »Dieses Grünen-Bashing ist unerträglich! Macht nur weiter so!« Oder: »Enttäuschend! Ein linkes Kabarett macht Witze über Klimaaktivsten! Macht nur weiter so!« Dann gehen wir nachhause und denken: »Na gut, dann machen wir halt weiter so!«

»Weiter so!«, das heißt: Nach zwei erfolgreichen Premieren, vielen ausverkauften Veranstaltungen mit einem sich sichtbar verjüngendem Publikum, freuen wir uns 2024 auf einen besonderen Sommer: Unser neues Programm »DIE ERDE HAT EINE SCHEIBE« wird open air Premiere haben, im grünen Innenhof der Dresdner Handwerkskammer, bei Abendsonne, Wein und kulinarischem Vorspiel. Dieses Sonderprogramm spielen wir nur 17 mal, also schnell Karten sichern, für Freunde, Familie und Kollegen!

OPEN AIR KABARETT IM SOMMER 2024

DIE ERDE HAT EINE SCHEIBE

HIER GIBT ES KARTEN

Und wer es im Sommer ganz klassisch mag, für den spielen wir unsere Klassiker an drei Tagen im Schlosspark Graupa. Hier gibt es Karten für:

Im Kühlschrank brennt noch Licht
Sommertheater im Schlosspark Graupa
Tunnel in Sicht
Sommertheater im Schlosspark Graupa
Eh ichs vergesse
Sommertheater im Schlosspark Graupa

»Weiter so«, das heißt auch: Die Kabarettisten und Autoren der Herkuleskeule werden auch weiterhin den Mund aufmachen, egal aus welcher Richtung der Zeitgeist gerade weht. Wir behaupten nicht, die letzte Antwort zu haben. Aber seit über sechzig Jahren sind die Künstler der KEULE im Wortsinn »Zeitgenossen« und sagen, was sie an der Zeit stört. Satirisch, musikalisch, manchmal laut lachend und manchmal leise fragend.

Und das machen wir weiter so!

Ihr Philipp Schaller
Künstlerischer Leiter

Programm

Gäste im Haus

Heute, morgen, übermorgen, ...

News

Montag, 18. März 2024
„Kommt ihr klar?“ - war gestern die abendfüllende Frage unseres Gastes @ingmarstadelmann. Die @...
Sonntag, 17. März 2024
Gestern Abend war @abdelkarimtv in unseren heiligen Hallen. Kein Platz blieb frei, kein Auge trocken...
Freitag, 15. März 2024
Gestern Abend in unserem #kabarettkeller Im Rahmen der @humorzone_dresden wagten sich @schwarzegrue...
Montag, 11. März 2024
Danke Weißwasser! So gefällt uns das 😎 Es war ein toller Samstagabend bei euch Soziokulturelles...