News

Montag, 18. März 2024
„Kommt ihr klar?“ - war gestern die abendfüllende Frage unseres Gastes @ingmarstadelmann. Die @humorzone_dresden hat uns den Standup-Comedy-Gott in den #kabarettkeller geschickt. Und so fanden wir uns irr und wirr wieder-mit Aussicht auf Heilung durch die letzte Superkraft der Menschheit….HUMOR 😎 #humorzone#humorzonedresden#comedy#ingmarstadelmann#standupcomedy#bühne#theater#herkuleskeule#dieherkuleskeule
Samstag, 9. März 2024
Liebe Handwerkskammer Dresden 🪚🧱🛠️🥖Wir freuen uns sehr auf den Sommer bei euch in eurem wundervollen Veranstaltungszentrum‚njumii“ 😎
DIR ERDE HAT EINE SCHEIBE-unser Sommer Open Air 🍹
Tickets 🎫 https://www.herkuleskeule.de/produktion/sommer-open-air-die-erde-hat-eine-scheibe
Donnerstag, 22. Februar 2024
Nächste Vorstellungen: Am 23., 24. und 25. Februar in unserem #Kabarettkeller
EH ICHS VERGESSE
Wolfgang Schallers Texte und Kolumnen sind längst Kult. Wenn er sie zusammen mit Birgit Schaller spielt, liest und singt, nennt die SZ die beiden das "Traumpaar des Kabaretts". Zur Premiere gab es stehende Ovationen.

Tickets unter https://www.herkuleskeule.de/produktion/wolfgang-schaller

Foto: rjphoto.de

#bühne#herkuleskeule#dieherkuleskeule#kabarettkeller#kabarett#theater#dresden#kultur#schaller#kulturpalast#kulturpalastdresden
Freitag, 9. Februar 2024
𝗜𝗵𝗻 𝘀𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗲𝗿𝗽𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻!
Weiherer kommt mit einem Rucksack voller saukomischer Alltagsbeobachtungen nach Dresden.
4.3. - 19:30 Uhr in unserem Kabarettkeller
Tickets:

https://www.herkuleskeule.de/produktion/weiherer-sauber-bleiben
Montag, 29. Januar 2024
Unser Künstlerischer Leiter, 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽 𝗦𝗰𝗵𝗮𝗹𝗹𝗲𝗿, war zum Dialog im MDR KULTUR Café.
Herausgekommen ist ein kurzweiliges Gespräch über seinen, von Umwegen gezeichneten, Weg zum Kopf unseres Kabarett-Theaters. Vom Suchen und Finden streitbarer Themen für neue Programme und auch die aktuelle Diskussion um die AfD ist großer Bestandteil der Unterhaltung mit Ilka Hein.
Philipp Schaller betont dabei die unumgängliche Differenzierung.

Hier lesen und auch hören➡ https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/herkuleskeule-kabarettist-philipp-schaller-appell-zum-dialog-kultur-news-100.html

Foto: rjphoto.de
Donnerstag, 18. Januar 2024
Weiherer LIVE ON STAGE in unserem #Kabarettkeller.
Lasst euch von dem bayrischen Original durch den ganzen Wahnsinn navigieren. Durch eine Welt voller Fragen und ohne Antworten.

4.3.2024 19:30 Uhr

Tickets https://www.herkuleskeule.de/produktion/weiherer-sauber-bleiben
Freitag, 22. Dezember 2023
Heute in der Sächsische.de
Der Weihnachtstext unseres Autors Wolfgang Schaller
Friedliche Weihnachtswünsche in einer unfriedlichen Zeit

𝙒𝙚𝙞𝙝𝙣𝙖𝙘𝙝𝙩𝙚𝙣 𝙡𝙪̈𝙜𝙩 𝙫𝙤𝙧 𝙪𝙣𝙨
Was sich der Satiriker Wolfgang Schaller vom Weihnachtsmann wünscht
Lieber Weihnachtsmann, die Wolken hängen voller Frust, der Unmut feiert hohe Zeit, drum schenk uns Wärme. Lass die Lichter brennen, nicht die Welt. Der Glühwein glühte auf den Weihnachtsmärkten, wir standen, als drohten Grüne mit dem Fleischverbot, nach einer Bratwurst Schlange, geschützt von Klötzern aus Beton, dass Terroristen nicht unser Stückchen heile Welt rammen. Die Engel singen von Friede und Freud, doch was ist friedlich? Kriegstüchtig sollen wir werden, als würde verteidigungstüchtig nicht genügen. Atomwaffen fordert einer, der einst Steine warf gegen die Aufrüster. Das ist so, wenn die 68er über 68 sind, da rufen sie nach Rüstung, wenn sie nicht mehr rüstig sind. Die einst den Wehrdienst verweigerten, fordern heut die Wehrpflicht. In Bonn waren es damals Fünfhunderttausend, die sich gegen Raketenpläne wehrten. Weihnachtsmann: Schenk den Friedenstauben wieder Flügel. Picassos Tauben sind so stumm geworden. Als du so jung wie ich warst, weißt du noch: Wir trugen T-Shirts, auf denen stand: Schwerter zu Pflugscharen. Wäre den Waffenanbetern heute Pflugschare zu Schwertern lieber?
Lass uns friedenstüchtig sein. Wo sind in der Welt heut die Kennedys und Gorbatschows und Willy Brandts, die, wenn es wo brannte, Feuerlöscher trugen? Einst sang der Sänger: Nein, meine Söhne geb ich nicht. Gehört das Lied heut auf den Index? Lieber Weihnachtsmann, schenk uns einen Friedensplan. Von Putin wird er nicht kommen, nicht von Netanjahu. Und wenn die Hamas besiegt ist und Israel nicht mehr brutal überfallen und keine Geisel mehr hingeschlachtet werden kann, steigen Hamas-Führer in Katar in den Swimmingpool. Es leuchtet über Bethlehem kein guter Stern.
In Talkrunden redet eine Militärberaterin heiter über Panzer. Soldaten wohnen
auf den Kanonen und schießen mit Konfetti. "Ich versuche zu allem eine heitere Beziehung zu haben", sagt eine junge NATO-Strategin, dann sagt sie:: "Das Militär ist unsre Zukunft". Lieber Weihnachtsmann, sag bitte denen, die zu jung sind es zu wissen: Nie hatte Deutschland eine Zukunft, wenn das Militär die Zukunft war. Der Silbereisen Florian singt, dass Wunder über Nacht geschehn. Aber über Nacht geschieht als Wunder beim Lanz der Kiesewetter Roderich. Als einer von den Ärzten ohne Grenzen über die katastrophale Not der Verblutenden im Gazastreifen spricht, da sagt der Roderich, dass man diese Bilder aushalten müsse, es gibt "keine andre Wahl". Lieber Weihnachtsmann, kannst Du mich vor diesen Zynikern schützen? Vor den steinernen Herzen, die die Toten auf beiden Seiten zählen, und wer die meisten getötet hat hat gewonnen. Kannst Du, Weihnachtsmann, den Propagandisten des Weiterschießens nicht befehlen, einmal zu schweigen? Wenigstens einmal, wenn Stille Nacht ist? Damit die Ärzte ohne Grenzen unsre Zukunft sind und nicht die Ärsche ohne Grenzen.
Lieber Weihnachtsmann, Du bist ja auch mit einer Rute bewaffnet. Damit drohst
du unartigen Kindern. Deshalb warst du, als ich klein war, mir nie willkommen. Ich wünsche mir von dir: Stecke deine Rute ein und lass die Kids unartig sein. Brave Mitmarschierer gibt es schon genug, sie lähmen unser Land. Gewöhne dir bitte diese Angst einflößend tiefe Stimme ab, wir sind schon voller Ängstlichkeit, und Angst frisst Seele auf. Neue Weihnachtsmänner braucht das Land, weiße alte Männer wie du und meinetwegen junge schwarze Weihnachtsfrauen oder einen homosexuellen Moslem, der einen Juden geheiratet hat - kommt zu zweit, das Fest wird bunter. Wir öffnen, wenn du Heiligabend klopfst, weit unsre Tür und lassen uns beschenken aus einem Sack voller Menschlichkeit. Das wird unsre weihnachtliche Leitkultur. Wer nicht unsre Werte teilt, gehört nicht zu uns, steht im CDU-Parteiprogramm. Barmherzigkeit und Hilfe in der Not, wenn das noch Werte sind: Schade, dass der Söder Markus nicht mehr zu uns gehört, wenn er die AfD rechts überholt mit dem Versuch, Asylrecht zu verweigern. Die Christenheit hat Jesus nicht zum ersten Mal verraten. Schiebt alle ab! Vielleicht putzt dann der Höcke Björn die Hintern in den Pflegeheimen, braunen Geruch ist er gewöhnt. Und wohin den Aiwanger Hubert schieben, wenn er Flüchtende aufnehmen Unsinn nennt? Unsinn nennt er auch die Klimapolitik, weil es zum Heizen im Bayernwald genügend Brennholz gäbe. Ist der Hubert deshalb so beliebt, oder ist es alter Rost von Antisemitismus, der immer noch magnetisch wirkt? Lieber Weihnachtsmann, lass nicht zu, dass ich mich nach Holz zum Heizen in den Wäldern bücken muss, ich habe Rücken.
Schenk, Weihnachtsmann, den Linken keinen Leim. Da hilf kein Kitt. Der Bazillus Spaltpilz liegt in ihrer DNA. Und werfe die, die rechts wähln, nicht alle in den Nazitopf, doch Nazis nenne Nazis. Verschone uns vor all dem Hass auf Politiker und Politik. Schau in den Duden, was Politik heißt: Poly heißt viel und Tic kramphaftes Zucken. Das tun sie doch, wenn sie regieren: Krampfhaft Zucken. Vielleicht wär´s heller in der Heilignacht, es führten uns die heiligen drei Könige und nicht drei Haushaltslöcher. Aber wir leben in einem laizistischem Land, drum ist dem Olaf auch nichts heilig: nicht, dass er auf dem Parteitag schwört, keiner werde sozial belastet, um tags drauf stolz zu künden, Strom und Heizen zu verteuern. Vergessen, was er gestern sagte, ist ein Virus, das den Olaf lang schon plagt. Da muss ihn doch der Merz nicht gleich als Klempner, ders nicht kann, beschimpfen. Weiß Merz nicht, was heut ein Klempner können muss, der längst nicht grobe Rohre putzt, sondern hochqualifiziert zu Darmspieglungen fähig wär? Mir wär als Kanzler mein Klempner lieber als der Merz, der wie ein Matchbox-Trump mit ein paar Sprüchen über Sozialschmarotzer Wähler fängt. Die Deutsche Bahn steht auf dem Abstellgleis, doch ihre Manager zahln sich als Boni fünf Millionen. Wer sind da die Sozialschmarotzer? Du kriegst vom Kopfschütteln ein Schädeltrauma, wenn der Lindner Christian während er den Porsche küsst, das Geld für Arbeitslose für zu hoch erklärt. Im Rechtsstaat, hör ich, gings unter Kohl Helmut gerechter zu mit Spitzensteuersatz und der Vermögensteuer, das klingt als hätt der Kohl damals ein inniges Verhätnis mit
der Wagenknecht.
Der DAX steigt und der Meeresspiegel. Den Ärmsten steht das Wasser schon bis zum Hals. Vor der Tagesschau kommt die Börsennachricht, nicht der Sandmann. Wir wollns doch so. Denn noch geht es uns gut. Die meisten haben alles, was sie brauchen. Und manche haben, was keiner braucht. Bitte, Weihnachtsmann, wenn du im Land ein Meckern hörst, es sind nicht Ziegen. Es tönt am lautsten her von denen, die sich den dritten Jahresurlaub auf Mallorca nicht mehr leisten können. Denen es zu gut geht, geht es immer schlecht. Ja, im steilen Krisenmodus bremst bergunter keine Schuldenbremse, die Schulen sind verrottet, digital sind wir im Tal, und wenn wir in die Zukunft fahren, brechen unter uns kaputte Brücken weg. Die Warnsirenen müssten heulen im Dauerton. Doch bitte, lieber Weihnachtsmann, am Heiligabend lass die Glocken klingen. Der Mensch braucht eine Hoffnung, Schenk den Jungen Zuversicht und der Oma Zähne. Und lass uns dem Nachbarn ein Lächeln schenken. Denn manchmal ist am wertvollsten, was nichts kostet.
Donnerstag, 14. Dezember 2023
Am Montag war es in unserem Kabarettkeller märchenhaft✨
Der Cinderella e.V. hat mit Kindern für Kinder ein bezauberndes Stück auf unsere Bühne gebracht.
Das Märchen von PINOCCHIO hat die kleinen Gäste aus Dresdner Kitas und Grundschulen total begeistert.

#herkuleskeule#dieherkuleskeule#kulturpalast#kulturpalastdresden#bühne#theater#kinderprogramm#märchen#ballett#kinder

Foto: Arnim Proft
Dienstag, 5. Dezember 2023
Auf der Suche nach einem 𝓖𝓮𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷𝓴 𝓯𝓾̈𝓻 𝓭𝓮𝓷 𝓝𝓲𝓴𝓸𝓵𝓪𝓾𝓼𝓼𝓽𝓲𝓮𝓯𝓮𝓵 möchten wir euch behilflich sein.
Unsere Birgit Schaller live on stage mit 💋ᴠєяωєɪƖє ɗᴏᴄʜ, ηᴏᴄʜ ʙɪη ɪᴄʜ ѕᴄʜᴏ̈η💋 und es gibt noch ein paar wenige Restkarten für die Dezember-Veranstaltungen.
6.12. 15.12. 20.12. jeweils 19:30
"Die großartige Birgit Schaller mit Ihren wundergroßartigen Musikern" - wir versprechen euch ein Festival der guten Laune.

Tickets 👉 https://www.herkuleskeule.de/produktion/verweile-doch-noch-bin-ich-schoen

#kabarett#nikolaus#geschenk#tickets#restkarten#bühne#theater#dresden#stage#kabarettkeller#herkuleskeule#dieherkuleskeule#advent#geschenk#kulturpalast#kulturpalastdresden
Montag, 27. November 2023
Gleich geht es los 🤩
Nicht nur stimmungsvolles Licht, sondern auch TUNNEL IN SICHT
Rödersaal - jetzt wird gelacht🤣, auch wenn's zum Heulen ist!
Schön, dass wir da sein dürfen!

#keuleauftour#keuleontour#gastspiel#großröhrsdorf#rödersaal#kabarett#bühne#theater#herkuleskeule#dieherkuleskeule

Bilder: Jens Wagner
Donnerstag, 16. November 2023
𝗟𝗮𝘀𝘁 𝗠𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗹𝗼𝘀𝘂𝗻𝗴
➡Wir verlosen 1x2 Tickets für die morgige (17.11.2023) Veranstaltung SIE MICH AUCH! - von und mit Philipp Schaller

👉👉so könnt ihr teilnehmen:
✅liked unseren Beitrag
✅liked unsere Seite
✅kommentiert unseren Beitrag und markiert Freunde, mit denen ihr in unseren Kabarettkeller abtauchen möchtet
Die Auslosung erfolgt am 17.11.2023 um 12 Uhr.
Unsere Gewinnspielbedingungen findet ihr auf unserer Website.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren.
Die Gewinner werden ausschließlich per Mail oder PN benachrichtigt.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Glück! 🍀
Foto: rjphoto.de
Dienstag, 24. Oktober 2023
Im Arzgebirg fängts baale a zu raachern...wu annersch ging schunn de Pust ab.

Am vergangenen Samstag waren wir zu einem lustigen Remmidemmi im Haus des Gastes - Seiffen.
Unser Kabarettprogramm "Eh ich's vergesse" machte Station im wunderschönen Seiffen. Unser Autor Wolfgang Schaller und seine temperamentvolle Frau Birgit Schaller konnten gut Beifall einstreichen.
Danke💐 für das spontane Foto mit Euch! Es war schön und wir kommen gern wieder!

Keule on Tour - bald auch in Eurer Nähe ➡️ https://www.herkuleskeule.de/keule-on-tour

#seiffen#erzgebirge#keuleontour#keuleauftour#herkuleskeule#kabarett#politischeskabarett
Mittwoch, 11. Oktober 2023
Endlich! Heute Abend heißt es PREMIERE 🥂🍾🥳 unseres neuen Programms: RABIMMEL RABAMMEL RABUMM Wir freuen uns auf Euch!
Für morgen gibt es noch ein paar wenige Restkarten-das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen! 🎫 https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/2129484
Montag, 2. Oktober 2023
𝐑𝐀𝐁𝐈𝐌𝐌𝐄𝐋 𝐑𝐀𝐁𝐀𝐌𝐌𝐄𝐋 𝐑𝐀𝐁𝐔𝐌𝐌
𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑀𝑎̈𝑛𝑛𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡

Die letzten Proben zum neuen Programm laufen auf Hochtouren. Seid mal ehrlich-schon der Outfits wegen unbedingt sehenswert, oder?

Am 5.10. starten die Voraufführungen.
Tickets gibt es noch ➡️https://www.herkuleskeule.de/produktion/rabimmel-rabammel-rabumm

Foto: rjphoto.de
Donnerstag, 14. September 2023
Am kommenden Montag schon was vor?
Falls nicht, dann unsere Empfehlung für einen pfiffigen Wochenbeginn: Wir haben zwei ehemalige Wise Guys am Start!
Eddi Hüneke und Marc Sahr bringen mit Tobias Hebbelmann am Piano 🎹unseren Kabarettkeller zum Kochen. Hier steht der Spaß im Vordergrund! Ein Abend mit Wortwitz, flottem Schlagabtausch und musikalisch auf ganz hohem Niveau.
Das haben Sie sich verdient!
Deshalb unbedingt hier klicken⏩
https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/2092876
Samstag, 2. September 2023
„Tunnel in Sicht“ - das Erfolgsprogramm im wunderschönen Theaterzelt „Chapeaux Rouge“. Danke für zwei ausverkaufte Vorstellungen. Bis nächstes Jahr!
Dienstag, 30. Mai 2023
Tanz aus dem Mai mit Birgit und Wolfgang Schaller: Mittwoch Abend bei uns im Kabarettkeller! Schallers beste Lieder und Texte aus 50 Jahren Herkuleskeule! #kabarett#dresden#visitdresden
Donnerstag, 11. Mai 2023
"Verweile doch, noch bin ich schön!"

#kabarett#dresden#kulturpalast#wirfreuenunsaufeuch
Montag, 3. April 2023
Selten gespielt, aber dafür auch selten komisch: Philipp Schaller, unser Künstlerischer Leiter, setzt sich in seinem Programm zwischen alle Stühle von links und rechts. Angekommen in der Radikalen Mitte nimmt er sich selbst gepflegt auseinander und verspottet die Verlogenheit der sogenannten Aufgeklärten! Wer sein Programm noch nicht gesehen hat, sollte es schleunigst nachholen! Karten unter 0351/4935555 oder www.herkuleskeule.de #kabarett#dresden
Dienstag, 7. März 2023
HumorZone bei uns in der Keule! Olaf Schubert hierzu: „Lachen in Zeiten wie diesen - geht das? Darf man lachen und wenn ja wie lange? Und wie laut? Derlei Fragen werden momentan sehr oft gestellt. Von der HumorZone hingegen nicht - wissen wir doch, ohne Humor wären wir nur eine Zone und daran besteht nun wirklich kein Bedarf.“
Da stimmen wir natürlich voll zu und freuen uns auf tolle Gastkünstler bei uns am Wochenende! Karten gibts bei uns an der Kasse oder direkt bei reservix. #kabarett#kulturpalastdresden#visitdresden#humorzone
Sonntag, 5. Februar 2023
Beate Laaß, Sophie Lüpfert, Detlef Nier und Malte Rogackie waren gestern im ausverkauften Stadtpark Frankenberg und bewiesen, dass auch selbst in dunkelsten Zeiten im Kühlschrank noch Licht brennt. Detlef Nier ist schon wieder zurück, denn heute nachmittag steht er mit unseren anderen Kabarettisten auf der Keule -Bühne und "dreht mit ihnen am Rad" #keule#dresden#kabarett
Donnerstag, 19. Januar 2023
Birgit Schaller dreht auf Alarmstufe Blond! Spielend, singend und parodierend bewegt sie sich mühelos zwischen Diva und Vollzeitmutter und nimmt ihr Publikum mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Die Presse schreibt: Phänomenal. Ein Saal unter Hochspannung.
Am Sonntag, nur echt in der Herkuleskeule😉 Tickets: 0351-4925555
#kabarett#frauenpower#lustig
Mittwoch, 12. Oktober 2022
„Ein Abend voller Biss und Witz“(SZ) heute Abend in der Herkuleskeule: Weltrettung zwischen Büchsenbier und Bockwurst, denn im Kühlschrank brennt noch Licht! Karten an der Abendkasse, auf unserer Homepage oder unter 0351-4925555 #kabarett#dresden#saxonytourism#satire#visitdresden
Dienstag, 4. Oktober 2022
Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Donnerstag, 29. September 2022
Vorwärts und nicht vergessen: morgen Abend marschieren unsere drei Experten auf den Jakobsweg. Sie suchen den Sinn des Lebens - und finden feuchte Socken. „Das temporeiche Programm wird zur Nabelschau auf den durchgeknallten Geisteszustand der überzivilisierten westlichen Welt“, fand die DNN. Wir finden: Richtig so! Karten unter 0351-4925555, auf unserer Homepage oder an der Abendkasse. #satire#kabarett#dresden#visitdresden
Sonntag, 17. März 2024
Gestern Abend war @abdelkarimtv in unseren heiligen Hallen. Kein Platz blieb frei, kein Auge trocken 🤣 Volle Hütte 💪🏼 sozusagen und unser #kabarettkeller wurde zur @humorzone_dresden. Das war nice 😎 #abdelkarim#humorzone#humorzonedresden#dresden#herkuleskeule#dieherkuleskeule#bühne#theater#comedy
Donnerstag, 29. Februar 2024
Jetzt die letzten Tickets ergattern! 19.03.2024 um 16 Uhr
Eine interaktive Lesung aus dem Buch „Die Schokolade vor meiner Haustür“ mit Dipl. Psychologin Dr. Ilona Bürgel Fachfrau für Positive Psychologie und Kolumnistin der Sächsische.de

Tickets https://www.herkuleskeule.de/produktion/dr-ilona-buergel-ich-gut-alles-gut
Mittwoch, 21. Februar 2024
HumorZone in the House.
Mathias Tretter und Sven Kemmler - Schottenabend - Zwei Stunden und nix drunter

Tickets➡️https://www.herkuleskeule.de/produktion/mathias-tretter-sven-kemmler
Freitag, 9. Februar 2024
Die Ruhe vor dem Sturm 🌬️ Heute Abend spielen wir in der #marienkirchedessau FREIBIER WIRD TEURER 🍺 Freuen uns auf euch! Schön, dass wir bei euch sein dürfen @mdtdessau #kabarett#herkuleskeule#keuleontour#keuleauftour#gastspiel#dessau#bühne#kultur
Freitag, 26. Januar 2024
Heute und am Wochenende für euch bei der @reisemesse.dresden 😎 in Halle 3 sind wir nicht zu übersehen, denn wir sind bei den @rotedoppeldeckerdresden mit am Start. Es ist toll mit euch und den @gewoelberestaurants und dem @radeberger_spezialausschank #reisemesse#reisemessedresden#messedresden#dresden#visitdresden#herkuleskeule#herkuleskeuledresden#dieherkuleskeule#kabarett#politischeskabarett
Montag, 15. Januar 2024
➡ℕ𝕖𝕩𝕥 𝕃𝕖𝕧𝕖𝕝 in unserem Programm RABIMMEL RABAMMEL RABUMM
Am 𝟭𝟳.𝟭. 𝘂𝗺 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿 könnt ihr rasant zwischen Oben und Unten, Links und Rechts switchen. Malte und Mateo springen mit euch von Level zu Level. Gendern, Klimakleben, Kühlschrankinspektion - um nur einige Herausforderungen zu nennen.

𝐓𝐢𝐜𝐤𝐞𝐭𝐬 gibt es noch unter https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/2170552
Also, drückt jetzt SELECT + START ✅

Foto: rjphoto.de

#rabimmelrabammelrabumm#mittwoch#kabarett#kabarettkeller#theater#stage#bühne#dresden#kulturindresden
Dienstag, 19. Dezember 2023
Am Tag vor Silvester🎆 sollte man schon mal nachschauen, ob im Kühlschrank noch Licht💡 brennt....
Wollt ihr das mit uns zusammen machen?
30.12.2023 17 + 20 Uhr habt ihr dazu die Gelegenheit!

TICKETS⬇
https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/2187979
Dienstag, 12. Dezember 2023
Montag, 4. Dezember 2023
Ein Samstag-Abend, der unvergessen bleibt…unser Hannes musste das Bett hüten, Heizungs-Havarie am Gastspielort…so beginnen Bühnenalbträume. @philipp.schaller.dresden und unser Musikalische Leiter, Prof. Jens Wagner, haben ganz tief in der Impro-Kiste gewühlt. Und…sie wurden fündig! Jazz meets Satire 😎 Dabei wurde garantiert allen warm. Danke @bergschloesschen Es war schön bei euch! #gastspiel#keuleontour#keuleauftour#bühne#kabarett#theater#herkuleskeule#dieherkuleskeule#spremberg#improvisation Fotos: Ralf König
Sonntag, 26. November 2023
Montag muss kein Schontag sein!
Morgen startet unsere Woche mit einem Gastspiel von "TUNNEL in SICHT" im Rödersaal.

Es ist Alles viel leichter, wenn man lacht!
Das solltet ihr euch, gerade an einem Montag, erlauben 😂
Schnappt euch jetzt noch die letzten Tickets👉

https://roedersaal.reservix.de/p/reservix/event/2094902

#gastspiel#tunnelinsicht#lachen#kabarett#rödersaal#großröhrsdorf#keuleontour#keuleauftour#dresden#bühne#theater#montag#herkuleskeule#dieherkuleskeule

Foto: rjphoto.de
Dienstag, 14. November 2023
Freitagabend könnt ihr ein Date haben: mit ihm ➡️ PHILIPP SCHALLER - live on stage in unserem Kabarettkeller.
In seinem Best-Of-Programm 𝗦𝗶𝗲 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗮𝘂𝗰𝗵! haut er die ihm wichtigsten Nummern raus, von albern bis abgrundtief schwarz, hinterlistig bis makaber.

Tickets sind hier käuflich zu erwerben 🔖
https://www.herkuleskeule.de/produktion/philipp-schaller

Foto: rjphoto.de
Mittwoch, 18. Oktober 2023
KEULE on TOUR 🚌
In wenigen Tagen spielen wir "𝐅𝐫𝐞𝐢𝐛𝐢𝐞𝐫 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐭𝐞𝐮𝐫𝐞𝐫" 🤣🍻
📅 Wann? Am Freitag, den 20. Oktober 2023 um 19:00 Uhr.
🏢 Wo? Im Schützenhaus Hohenstein-Ernstthal
Sichert euch jetzt die letzten Tickets!

🔖Tickets bei der Stadtinformation Hohenstein-Ernstthal oder hier👉 https://tinyurl.com/mwdd4xs7
#Kabarett#Herkuleskeule#FreibierWirdTeurer#Lachen#Unterhaltung#hohensteinernstthal#keuleauftour#keuleontour#politshow#freibier#gastpiel#schützenhaushohensteinernstthal

Foto: rjphoto.de
Dienstag, 10. Oktober 2023
In wenigen Tagen startet die 33. Leipziger Lachmesse 🎭
Auch wir sind mit unserem Programm Teil des Humor- und Satire-Festivals und haben eine wichtige Botschaft: 𝙄𝙢 𝙆𝙪̈𝙝𝙡𝙨𝙘𝙝𝙧𝙖𝙣𝙠 𝙗𝙧𝙚𝙣𝙣𝙩 𝙣𝙤𝙘𝙝 𝙇𝙞𝙘𝙝𝙩

Sonntag, 22.10.2023 Uhrzeit: 16:00 Uhr

Danke an das Kabarett Theater SanftWut in der Mädler Passage, welches uns seinen "Spielplatz" zur Verfügung stellt

Tickets gibt es hier ➡https://kabarett-theater-sanftwut.de/Im-Kuehlschrank-brennt-noch-Licht-22102023-1600-Uhr

Foto: rjphoto.de
Mittwoch, 27. September 2023
Danke an TAG24 Dresden
Nächste Woche starten die Voraufführungen 🤩 zu unserem neuen Programm RABIMMEL RABAMMEL RABUMM

Hier findet ihr den Artikel:
Donnerstag, 14. September 2023
Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.
Freitag, 2. Juni 2023
Rabimmelrabammel…RABUMM!
Näheres folgt in Kürze.
Montag, 29. Mai 2023
Heute!
„In WIR DREHEN AM RAD erlebt das Publikum eine Revue, die sich gewaschen hat", "hochpolitisch, schwarz, witzig, doppelter Boden" „Meinung stößt auf Gegenmeinung, mal intellektuell ausufernd, mal ironisch auf den Punkt gebracht“ „Frieden ist das letzte Wort an diesem nachwirkenden Abend“ #kabarett#dresden#visitdresden
Montag, 1. Mai 2023
🍀💐🍀+++Premiere heute+++Verweile doch+++noch bin ich schön+++ Birgit Schaller+++ #dresden#kabarett#soloprogramm#wirfreuenunsaufeuch 💐🍀💐
Montag, 20. März 2023
Mittwoch, 22. Februar 2023
Alarmstufe Blond!
Zur Abschlussvorstellung des Programms nach zehn Jahren gibt es am 1.3. um 19:30 10% Rabatt für alle männlichen und weiblichen Blondinen aller Haarfarben.

https://www.tag24.de/dresden/dresden-theater/nach-zehn-jahren-alarmstufe-blond-birgit-schaller-mit-neuem-programm-in-der-herkuleskeule-2751203

#kabarett#visitdresden#kulturpalastdresden
Montag, 30. Januar 2023
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns: Freitag mit unserem Jubiläumsprogramm im Theater Eisleben, Sonntag mit "Tunnel in Sicht" in Frankfurt, gleichzeitig Vorstellungen im Haus mit "Leise flehen meine Glieder" und Philipp Schaller Best-Of... Und als Krönung einen Preis vom König Albert Theater abgesahnt. So kann es weitergehen. Und tut es auch: Diese Woche im Haus: "Wir drehen am Rad", "Tunnel in Sicht" und am Samstag wird das Freibier wieder teurer. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Mittwoch, 18. Januar 2023
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Deshalb haben wir unsere Adventsfeier kurzerhand auf den Januar verlegt. Viele Grüße mit Sekt und Stollen☺️ #zusammensindwirstark#gutelaune#feiernmitfreunden
Donnerstag, 6. Oktober 2022
„Da! Im Tunnel brennt ein Licht!“ „Es könnte aber auch im Licht ein Tunnel brennen.“ Zeitkritische Schenkelklopfer sowie bitterer Spott für die Räder der Zivilisation, die längst im Sande laufen(DNN)
TUNNEL IN SICHT ab Morgen in der Herkuleskeule, und dann das ganze Wochenende. Tickets unter 0351-4925555 oder auf unserer Homepage. #kabarett#dresden#satire#visitdresden#saxonytourism
Dienstag, 4. Oktober 2022
„Ein komödiantisches Urvieh, eine liebenswerte Quasselstrippe, eine köstliche Parodistin“ - heute in der Herkuleskeule: Birgit Schaller in Alarmstufe Blond!
Tickets unter 0351-4925555 oder an der Abendkasse #kabarett#solo#lustig#dresden#visitsresden#saxonytourism
Mittwoch, 28. September 2022
„Ein Abend voller Biss und Witz, schwarzen Pointen und Nonsense-Sketchen mit doppeltem Boden“, schrieb die Sächsische Zeitung nach der Premiere. Morgen heißt es nun wieder: Im Kühlschrank brennt noch Licht! Karten unter 0351-4925555, auf www.herkuleskeule.de oder an der Abendkasse. #kabarett#dresden#dresdencity#saxonytourism
Freitag, 15. März 2024
Gestern Abend in unserem #kabarettkeller Im Rahmen der @humorzone_dresden wagten sich @schwarzegruetze „Auf ganz dünnes Eis“ #humorzone#humorzonedresden#dresden#kabarett#bühne#herkuleskeule#dieherkuleskeule#bühne#theater
Dienstag, 27. Februar 2024
Folgt dem Tipp vom Osterhasen und bucht Eure Tickets für DAS 𝐊𝐚𝐛𝐚𝐫𝐞𝐭𝐭 𝐎𝐩𝐞𝐧 𝐀𝐢𝐫 des Jahres
𝐃𝐢𝐞 𝐄𝐫𝐝𝐞 𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐞𝐢𝐛𝐞
Eine kabarettistische Sommerfrische mit (wenn gewünscht) kulinarischer Begleitung.
Nur vom 11.07. - 03.08. im njumii - dem Veranstaltungszentrum der Handwerkskammer Dresden

https://www.herkuleskeule.de/produktion/sommer-open-air-die-erde-hat-eine-scheibe

#kabarett#sommer#sommerproogramm#bühne#lachen#genuss#herkuleskeule#dieherkuleskeule#dresden#handwerkskammerdresden

Foto: rjphoto.de
Montag, 19. Februar 2024
Na, da schauen wir uns doch mal den Kühlschrank im Kabarett-Theater DISTEL an.
Berlin - im Späti brennt noch Licht, wa?
Freuen uns auf Euch!

#distel#kabaretttheaterdistel#kabarett#berlin#gastspiel#gastspielreise#herkuleskeule#dieherkuleskeule#keuleontour#keuleauftour
Dienstag, 6. Februar 2024
Letzten Sonntag waren wir zu unserem alljährlichen Ehren-Gastspiel im traumhaften @koenigalberttheaterbadelster Mit „TUNNEL IN SICHT“ durften wir dieses imposante Haus mit Leben füllen-im wahrsten Sinne des Wortes. Ausverkauft, so gefällt uns das! Danke an das tolle Publikum. Es war uns ein Fest! Folgende Ensemblemitglieder waren für euch dort: @schallerbirgit , Frank Weiland, Hannes Sell, Jens Wagner und Volker Fiebig #gastspiel#gastspielreisen#keuleontour#herkuleskeule#dieherkuleskeule#tunnelinsicht#kabarett#politischeskabarett#badelster
Mittwoch, 24. Januar 2024
Besucht uns an unserem Stand bei der Reisemesse Dresden 🏝
Zusammen mit den Kollegen der Dresdner Stadtrundfahrt - Die Roten Doppeldecker GmbH, dem Sophienkeller im Taschenbergpalais, dem Pulverturm an der Frauenkirche, dem Kaiserhof Radeberg und dem Radeberger Biertheater zeigen wir, wie wunderbar die Verbindung von Kultur und Kulinarik aussehen kann.

#reisemessedresden#reisemesse#dresden#radeberg#kunst#kultur#kulinarik#theater#tickets#visitdresden#bühne#kabarett#dieherkuleskeule#herkuleskeule#kabarettkeller#sommer#sommerspecial
Montag, 15. Januar 2024
EH ICHS VERGESSE - 19.1.2024 19:30 Uhr
Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
Erlebt das „Traumpaar des deutschen Kabaretts", so hatte es die SZ treffend formuliert.

Tickets➡
https://www.herkuleskeule.de/produktion/wolfgang-schaller

Foto: rjphoto.de
Montag, 18. Dezember 2023
Es weihnachtet - auch bei uns.
Schnappt euch eure Liebsten und verbringt den ersten Weihnachtsfeiertag bei uns. Genießt unser Kultprogramm 𝗙𝗿𝗲𝗶𝗯𝗶𝗲𝗿 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝘁𝗲𝘂𝗿𝗲𝗿 🍻
17 + 20 Uhr
Tickets⬇️
https://www.herkuleskeule.de/produktion/freibier-wird-teurer

#weihnachten#feiertag#tickets#theater#kabarett#bühne#lachen#zeitgeschenk#herkuleskeule#dieherkusleskeule#sachsen#dresden#visitsaxony#saxonytourism#sogehtsächsisch

Foto: rjphoto.de
Donnerstag, 7. Dezember 2023
Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk🎁 für eure Lieben, braucht ihr nicht länger grübeln. Direkt gegenüber vom Striezelmarkt🎄 könnt ihr an unserer Kasse im Kulturpalast 𝐓𝐢𝐜𝐤𝐞𝐭𝐬 und 𝐆𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐞 für den ultimativen Kabarett-Genuss erwerben.
Oder falls der letzte Groschen dem Glühwein zum Opfer gefallen ist, könnt ihr auch Online Gutscheine kaufen👉 https://herkuleskeule.reservix.de/artikel
Freitag, 1. Dezember 2023
Heute möchten wir Euch auf den Politischen Adventskalender von Frank Richter, MdL (SPD) aufmerksam machen. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte jährt sich zum 75. Mal. Es würdigt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Diese wurde am 10. Dezember 1948 von der UNO beschlossen. Täglich wird ein Artikel der Erklärung zitiert. Er wird durch ein Piktogramm des in Dresden lebenden Grafikers Joachim Stankowski illustriert sowie mit dem persönlichen und unabhängigen Statement eines prominenten Menschen des öffentlichen Lebens kommentiert. Unter dem Link findet Ihr das Türchen Nr. 1, mit einem Text von Hans-Eckardt Wenzel.

Sonntag, 26. November 2023
Am 02.12. ist der Bahnsteig für Dörte aus Dorte, Walentin Karl und Fridolin Kasper im Bergschlösschen Spremberg aufgebaut.
Wartet gemeinsam mit den Dreien nicht nur auf den Zug, sondern besonders auf bessere Zeiten, denn inmitten aller Krisen heißt ihr Motto: Lachen, wenn´s zum Heulen ist.
𝗧𝗨𝗡𝗡𝗘𝗟 𝗜𝗡 𝗦𝗜𝗖𝗛𝗧 - 20 Uhr geht es los
Tickets 👉 https://www.mgz-bergschloesschen.org/events/kategorie/theater/

#spremberg#bergschlösschenspremberg#tunnelinsicht#kabarett#gastspiel#bühne#theater#herkuleskeule#dieherkuleskeule#bahnsteig#bahnhof#lostplaces

Foto: rjphoto.de
Montag, 30. Oktober 2023
Zusatzvorstellungen von Birgit Schaller mit ihrem Programm 𝑽𝒆𝒓𝒘𝒆𝒊𝒍𝒆 𝒅𝒐𝒄𝒉, 𝒏𝒐𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒄𝒉𝒐̈𝒏
Seit der umjubelten Premiere ausverkaufte Vorstellungen!
Jetzt habt Ihr die einmalige Gelegenheit, Euch Karten zu sichern.

Folgende Termine stehen zusätzlich zur Auswahl
15.11.2023 und 21.11.2023 jeweils 19:30 Uhr.
👉Also jetzt heißt es schnell sein, um dann genussvoll zu Verweilen.
Tickets unter https://www.herkuleskeule.de/produktion/verweile-doch-noch-bin-ich-schoen

Foto: rjphoto.de
Freitag, 13. Oktober 2023
🎉 Verpasst nicht das Kabarettprogramm "𝐅𝐫𝐞𝐢𝐛𝐢𝐞𝐫 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐭𝐞𝐮𝐫𝐞𝐫" 🤣🍻

📅 Wann? Am Freitag, den 20. Oktober 2023 um 19:00 Uhr.

🏢 Wo? Im Schützenhaus Hohenstein-Ernstthal

Sichert euch jetzt eure Tickets und erlebt einen Abend im Zeichen humorvoller Unterhaltung! 🔖Tickets bei der Stadtinformation Hohenstein-Ernstthal oder hier👉 https://tinyurl.com/mwdd4xs7
#Kabarett#Herkuleskeule#FreibierWirdTeurer#Lachen#Unterhaltung#hohensteinernstthal#keuleauftour#keuleontour#politshow#freibier#gastpiel#schützenhaushohensteinernstthal

Foto: rjphoto.de
Sonntag, 8. Oktober 2023
Danke #Halle
Das war ein wunderschöner Nachmittag bei euch in der Konzerthalle Ulrichskirche. Wir hatten nicht die besten News an Bord, denn FREIBIER WIRD TEURER….das hat eurer guten Laune aber keinen Abbruch getan. Wir kommen gern wieder!
#konzerthalleulrichskirche#halle#gastspiel#keuleontour#gastspielreise#dieherkuleskeule#herkuleskeuledresden#herkuleskeule#kabarett Fotos: Jens Wagner
Samstag, 23. September 2023
𝑵𝒆𝒖𝒆𝒔 𝑷𝒓𝒐𝒈𝒓𝒂𝒎𝒎
𝐑𝐀𝐁𝐈𝐌𝐌𝐄𝐋 𝐑𝐀𝐁𝐀𝐌𝐌𝐄𝐋 𝐑𝐀𝐁𝐔𝐌𝐌
➡️1. Voraufführung am 5.10.2023 und ihr könnt dabei sein!

Tʀᴇғғᴇɴ sɪᴄʜ ᴢᴡᴇɪ. Sᴀɢᴛ ᴅᴇʀ ᴇɪɴᴇ﹕ »Mᴇɪɴᴇ Fʀᴀᴜ ʙʀᴀᴜᴄʜᴛ Rᴀᴜᴍ ғᴜ̈ʀ sɪᴄʜ.« Sᴀɢᴛ ᴅᴇʀ ᴀɴᴅᴇʀᴇ﹕ »Kᴀɴɴsᴛ ᴇʀsᴛᴍᴀʟ ʙᴇɪ ᴍɪʀ ᴡᴏʜɴᴇɴ.« Wᴀs ᴡɪᴇ ᴇɪɴ Wɪᴛᴢ ʙᴇɢɪɴɴᴛ﹐ ᴡɪʀᴅ ғᴜ̈ʀ ᴅᴇɴ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴢᴜᴍ Aʟʙᴛʀᴀᴜᴍ. Dᴇɴɴ ᴋᴀᴜᴍ ʙᴇɪᴍ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴇɪɴɢᴇᴢᴏɢᴇɴ﹐ ᴢᴇɪɢᴛ ᴅᴇʀ ᴇɪɴᴇ ᴅᴇᴍ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ﹐ ᴡɪᴇ ᴇʀ ᴀʙ ᴊᴇᴛᴢᴛ ᴢᴜ ʟᴇʙᴇɴ ʜᴀᴛ﹕ Gᴇɴᴅᴇʀɢᴇʀᴇᴄʜᴛ﹐ ᴠᴇʀᴘᴀᴄᴋᴜɴɢsғʀᴇɪ ᴜɴᴅ ᴠᴇɢᴀɴ﹗ Sᴘʀᴀᴄʜsᴇɴsɪʙᴇʟ ᴜɴᴅ ᴡᴏᴋᴇ﹗ Uɴᴅ ᴡᴇɪʟ ᴅᴇʀ ᴀɴᴅᴇʀᴇ sɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴀ̈ɴᴅᴇʀɴ ᴡɪʟʟ﹐ ᴋʟᴇʙᴛ sɪᴄʜ ᴅᴇʀ ᴇɪɴᴇ ᴀᴜғ ᴅᴇɴ Fᴜßʙᴏᴅᴇɴ.

TICKETS🔖

https://www.herkuleskeule.de/produktion/rabimmel-rabammel-rabumm

Foto: rjphoto.de
Freitag, 8. September 2023
Unfassbar, wie groß eigentlich unser Ensemble ist! Auf diesem Bild sind tatsächlich alle vereint, die in unseren insgesamt ZEHN Programmen die Bühne rocken. Danke Robert Jentzsch für dieses herrliche Foto!
#einkäfigvollernarren#flohhaufen#allefüralle#alleineinensacktriffstimmerdenrichtigen#kabarett#dresden
Donnerstag, 1. Juni 2023
Freitag Abend ein Freibier? Das wird teuer. „Die mittlerweile 50.Produktion von Kabarett-Urgestein Wolfgang Schaller vereint einfach alles, was das kulturelle Herz begehrt, kluge Gesellschaftskritik, musikalische Höhenflüge, ein sehr gut aufgelegtes Ensemble und kreative Textideen, die ihresgleichen suchen.“(DNN)
#kabarett#dresdencity#saxonytourism
Samstag, 27. Mai 2023
Für Kurzentschlossene: Auf unserem Selbstfindungstrip zum Jakobsweg haben wir noch Plätze frei. Freiwillige vor! Aber Achtung: Statt den Sinn des Lebens finden wir vielleicht nur feuchte Socken…
#kabarett#wandertag#dresden#dresdencity#saxonytourism
Samstag, 29. April 2023
Wir canceln das Canceln.
Samstag, 11. März 2023
Die HumorZone geht weiter: Gestern hatten wir Michael Frowin zu Gast. Über sein Programm „Mammon“ sagt die Presse: „Frowin schafft es, durch verblüffende Leichtigkeit dieses ernste Thema an seine Zuschauer zu bringen!“ – „Eine kluge Ein-Mann-Show auf hohem Niveau und mit einem hohen Unterhaltungswert.“ (NDR) - und das wurde gestern unter Beweis gestellt. Danke! #kabarett#dresden
Montag, 13. Februar 2023
#vorhernachher aus einem der schönsten Theater Deutschlands - Tunnel in Sicht“ mit zwei ausverkauften Vorstellungen. Grüße gehen raus von der schönen Insel Rügen! 🖖💐✌️Morgen geht‘s weiter bei uns in der Herkuleskeule mit Philipp Schallers Valentinstagsspecial „Sie mich auch“ Viel Spaß und euch eine gute Woche #gastspielreise#kabarett#tournee
Samstag, 28. Januar 2023
„Wir drehen am Rad!“ im Theater Eisleben Es war eine tolle Vorstellung. Vielen Dank!
Allen ein schönes Wochenende!
Donnerstag, 12. Januar 2023
Guten Start ins neue Jahr gehabt? Wir freuen uns auf alles, was kommt und hoffen, auch ihr habt genügend Optimismus für 2023 - ihr werdet ihn brauchen!😬
Dienstag, 4. Oktober 2022
Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Montag, 3. Oktober 2022
Den Tag der deutschen Einheit verpassen unsere drei Wanderer - denn sie finden sich auf dem Jakobsweg. Wer Ihnen folgen will: Vorsicht! Denn sie sind bis an die Zähne mit Pointen bewaffnet! Heute Abend, nur echt in der Herkuleskeule. Tickets auf unserer Homepage oder an der Abendkasse. #kabarett#satire#lustig#dresden#visitdresden#tagderdeutscheneinheit
Donnerstag, 15. September 2022
Morgen Abend: Gefeierte Lieder und Texte von und mit Wolfgang Schaller aus 50 Jahren Herkuleskeule. Bei der Vorstellung seines Buches "Eh ichs vergesse" gab es stehende Ovationen. Wolfgang holt sich Birgit Schaller an seine Seite, die in ihren Soloprogrammen als "komödiantisches singendes Vollweib" gefeiert wird. Nicht vergessen: Karten gibt’s unter 0351-4925555 oder an der Abendkasse. #dresden#kabarett#kulturpalastdresden#satire
Montag, 11. März 2024
Danke Weißwasser! So gefällt uns das 😎 Es war ein toller Samstagabend bei euch Soziokulturelles Zentrum Telux
#telux#weißwasser#gastspiel#keule#herkuleskeule#kabarett#keuleontour#freibier
Freitag, 23. Februar 2024
😎𝗟𝗮𝘀𝘁 𝗠𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗹𝗼𝘀𝘂𝗻𝗴😎

SIE MICH AUCH
Philipp Schaller gibt sich die Ehre.
Live. In Farbe. Und bunt.

➡Wir verlosen 1x2 Tickets für die morgige (24.02.2024 um 20 Uhr) Veranstaltung SIE MICH AUCH! - von und mit Philipp Schaller
👉👉so könnt ihr teilnehmen:
✅liked unseren Beitrag
✅liked unsere Seite
✅kommentiert unseren Beitrag und markiert Freunde, mit denen ihr in unseren Kabarettkeller abtauchen möchtet
Die Auslosung erfolgt am 24.02.2024 um 12 Uhr.
Unsere Gewinnspielbedingungen findet ihr auf unserer Website.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren.
Die Gewinner werden ausschließlich per Mail oder PN benachrichtigt.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Glück! 🍀

Tickets➡️
https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/2170534

Foto: rjphoto.de
Donnerstag, 15. Februar 2024
Putbus-das war großartig! 2x haben wir „Freibier wird teurer“ gespielt und wir sagen einfach nur DANKE ! #theaterputbus#putbus#rügen#theater#kabarett#keuleontour#keuleauftour#herkuleskeule#dieherkuleskeule#gastspiel
Samstag, 3. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
Das Comödienhaus Bad Liebenstein wird 2025 generalsaniert.
Vorher ist aber so Einiges los - auch unser Ensemble ist im Mai zu Gast.
𝗪𝗶𝗿 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗺 𝗦𝘁𝘂̈𝗰𝗸 𝗙𝗥𝗘𝗜𝗕𝗜𝗘𝗥 𝗪𝗜𝗥𝗗 𝗧𝗘𝗨𝗥𝗘𝗥 𝗯𝗲𝗶𝗺 𝟰. 𝗕𝗮𝗱 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝗶𝗿𝗲-𝗙𝗲𝘀𝘁 𝗮𝘂𝗳𝘁𝗿𝗲𝘁𝗲𝗻.

Wir wünschen 2024 eine tolle Spielzeit und freuen uns auf euch am
26.5. ➡
Wer dabei sein möchte, kann Tickets hier erhalten https://ticketing14.cld.ondemand.com/shop?shopid=156&gotoperformance=32745

Ein toller Beitrag von MDR KULTUR ist hier zu hören

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/saisonauftakt-comoedienhaus-bad-liebenstein-kultur-news-100.html

Foto: bad-liebenstein.de + rjphoto.de
Samstag, 30. Dezember 2023
𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞 𝐳𝐮𝐦 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐬𝐰𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥
Liebe Zuschauer,
am Ausgang unseres Kabarettkellers liegt unser Gästebuch. Wenn nach der Vorstellung das Publikum weg ist, schleichen wir Kabarettisten zum Gästebuch und lesen. Zum Beispiel: »Wir haben viel gelacht! Macht weiter so!« Oder: »Polithetze von der schlimmsten Sorte! Immer gegen die AfD! Macht nur weiter so!« Oder: »Dieses Grünen-Bashing ist unerträglich! Macht nur weiter so!« Oder: »Enttäuschend! Ein linkes Kabarett macht Witze über Klimaaktivsten! Macht nur weiter so!« Dann gehen wir nachhause und denken: »Na gut, dann machen wir halt weiter so!«

»Weiter so!«, das heißt: Nach zwei erfolgreichen Premieren im vergangenen Jahr, vielen ausverkauften Veranstaltungen mit einem sich sichtbar verjüngendem Publikum, etlichen Gastspielen in großen Stadttheatern und an der letzten Milchkanne auf dem Land, freuen wir uns 2024 auf einen besonderen Sommer: 𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗻𝗲𝘂𝗲𝘀 𝗣𝗿𝗼𝗴𝗿𝗮𝗺𝗺 »𝗗𝗜𝗘 𝗘𝗥𝗗𝗘 𝗛𝗔𝗧 𝗘𝗜𝗡𝗘 𝗦𝗖𝗛𝗘𝗜𝗕𝗘« 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗼𝗽𝗲𝗻 𝗮𝗶𝗿 𝗣𝗿𝗲𝗺𝗶𝗲𝗿𝗲 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻, 𝗶𝗺 𝗴𝗿𝘂̈𝗻𝗲𝗻 𝗜𝗻𝗻𝗲𝗻𝗵𝗼𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝗗𝗿𝗲𝘀𝗱𝗻𝗲𝗿 𝗛𝗮𝗻𝗱𝘄𝗲𝗿𝗸𝘀𝗸𝗮𝗺𝗺𝗲𝗿, 𝗯𝗲𝗶 𝗔𝗯𝗲𝗻𝗱𝘀𝗼𝗻𝗻𝗲, 𝗪𝗲𝗶𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝘂𝗹𝗶𝗻𝗮𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗺 𝗩𝗼𝗿𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹. 𝗗𝗶𝗲𝘀𝗲𝘀 𝗦𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗽𝗿𝗼𝗴𝗿𝗮𝗺𝗺 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗻𝘂𝗿 𝟭𝟳 𝗺𝗮𝗹, 𝗮𝗹𝘀𝗼 𝘀𝗰𝗵𝗻𝗲𝗹𝗹 𝗞𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗻, 𝗳𝘂̈𝗿 𝗙𝗿𝗲𝘂𝗻𝗱𝗲, 𝗙𝗮𝗺𝗶𝗹𝗶𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗞𝗼𝗹𝗹𝗲𝗴𝗲𝗻! 𝗨𝗻𝗱 𝘄𝗲𝗿 𝗲𝘀 𝗶𝗺 𝗦𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗴𝗮𝗻𝘇 𝗸𝗹𝗮𝘀𝘀𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗺𝗮𝗴, 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗞𝗹𝗮𝘀𝘀𝗶𝗸𝗲𝗿 𝗮𝗻 𝗱𝗿𝗲𝗶 𝗧𝗮𝗴𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗼𝘀𝘀𝗽𝗮𝗿𝗸 𝗚𝗿𝗮𝘂𝗽𝗮.

»Weiter so«, das heißt auch: Die Kabarettisten und Autoren der Herkuleskeule werden auch weiterhin den Mund aufmachen, egal aus welcher Richtung der Zeitgeist gerade weht. Wir behaupten nicht, die letzte Antwort zu haben. Aber seit über sechzig Jahren sind die Künstler der KEULE im Wortsinn »Zeitgenossen« und sagen, was sie an der Zeit stört. Satirisch, musikalisch, manchmal laut lachend und manchmal leise fragend.

Und das machen wir weiter so!

Liebe Zuschauer, im Namen des Ensembles wünsche ich Ihnen ein gesundes, glückliches neues Jahr! Und auch wenn es abgedroschen klingt, der Wunsch nach Frieden ist wohl selten konkreter als in diesen Zeiten! Frieden für die Menschen, die im Krieg leben. Darunter unzählige Kinder. Hilfe und Sicherheit für die Millionen Menschen, die weltweit auf der Flucht sind. Auch darunter unzählige Kinder. Und für unser Land wünsche ich mir mehr Empathie, mehr Zuhören, bessere Gespräche - Streiten, ohne dem Gegenüber die Luft zu nehmen, ohne den Gegner zum Feind zu erklären. Das wär doch schon was!

Ihr Philipp Schaller
Künstlerischer Leiter

Foto: rjphoto.de
🇧​🇪​🇦​🇷​🇧​🇪​🇮​🇹​🇺​🇳​🇬​ 🇲​🇮​🇹​ 🇦​🇩​🇴​🇧​🇪​ 🇪​🇽​🇵​🇷​🇪​🇸​🇸
Samstag, 16. Dezember 2023
Heute in der Lausitz.
Volles Haus zu TUNNEL IN SICHT in den Telux Sälen Weißwasser.
Freuen uns auf einen schönen Abend mit euch! #keuleontour#keuleauftour#dieherkuleskeule#herkuleskeule#dresden#kabarett#teluxweißwasser#weisswasser#lausitz#bühne#theater Fotos: Jens Wagner
Mittwoch, 6. Dezember 2023
Ticketalarm❗️
Restkarten könnten Festkarten werden!
Eʜ ɪᴄʜs ᴠᴇʀɢᴇssᴇ ist längst ein begeistert gefeiertes Kultprogramm.
Wolfgang Schaller wird mit seinen Texten und Liedern längst "Urgestein" oder "Legende" genannt, und wenn er sie zusammen mit Birgit Schaller spielt und singt, werden sie, wie die SZ schrieb, zum "Traumpaar des deutschen Kabaretts".
In unserem Spielplan wieder am 7., 22. und 28. 12.
Tickets unter https://www.herkuleskeule.de/produktion/wolfgang-schaller

#kabarett#theater#bühne#kabarettkeller#dieherkuleskeule#herkuleskeule#tickets#weihnachten#dresden#theatertickets#politischeskabarett#kulturpalast#kulturpalastdresden#weihnachtsmarkt#striezelmarkt

Foto: rjphoto.de
Dienstag, 28. November 2023
𝐒𝐜𝐡𝐧𝐚𝐩𝐩 𝐃𝐢𝐫 𝐃𝐞𝐢𝐧 "𝐋𝐨𝐧𝐞𝐥𝐲-𝐓𝐢𝐜𝐤𝐞𝐭" - 𝐤𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧𝐥𝐨𝐬, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐮𝐦𝐬𝐨𝐧𝐬𝐭!
Eine Offerte an alle Lückenfüller, Alleingänger und einsamen Herzen. Endlich mal wieder Lachen in Gesellschaft!
Am 1.12. zu RABIMMEL RABAMMEL RABUMM gibt unser Saalplan noch einen Platz her. 𝘿𝙖𝙨 𝙠𝙤̈𝙣𝙣𝙩𝙚 𝘿𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝙨𝙚𝙞𝙣 - 𝙬𝙞𝙧 𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣𝙠𝙚𝙣 𝙞𝙝𝙣 𝘿𝙞𝙧!
Also schnell sein - unter allen Kommentaren wird am 29.11. um 18 Uhr der Glückspilz gezogen und per PN informiert.

👉👉so könnt ihr teilnehmen:
✅like und teile unseren Beitrag
✅like unsere Seite
✅kommentiere unseren Beitrag und schreibe uns, weswegen wir ausgerechnet Dich auswählen sollen

Unsere Gewinnspielbedingungen findet ihr auf unserer Website.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren.
Die Gewinner werden ausschließlich per Mail oder PN benachrichtigt.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

#rabimmelrabemmelrabumm#dieherkuleskeule#herkuleskeule#kabarettkeller#kabarett#dresden#kulturpalast#kulturpalastdresden#lonely#allein#einzelkämpfer#alone

Foto: rjphoto.de
Samstag, 25. November 2023
RABIMMEL RABAMMEL RABUMM
Unser neues Stück war gestern erstmals auf Gastspiel im Neuberinhaus Reichenbach
Volle Hütte, viel Spaß mit einem aufgeweckten Publikum und so manche Improvisation machten den Abend zu etwas ganz Besonderem - nicht nur für die Reichenbacher 😅

Heute Abend geht es rasant weiter:
Das Ensemble von TUNNEL IN SICHT wird im Kulturschloss Großenhain erwartet.
Und Philipp Schaller hat mit seinem Solo-Programm „SIE MICH AUCH!“ Heimspiel in unserem Kabarettkeller.

#kabarett#gastspiel#reichenbachimvogtland#neuberinhausreichenbach#rabimmelrabammelrabumm#bühne#theater#herkuleskeule#dieherkukeskeule
Donnerstag, 26. Oktober 2023
Nikolai Binner möchte am 30.10. unsere Kabarettkeller-Luft schnuppern. Es gibt noch ein paar wenige Restkarten
🔖 https://www.herkuleskeule.de/produktion/nikolai-binner
Donnerstag, 12. Oktober 2023
Erste Premiere gestern und wir sind noch ganz RABIMMELT🤪 Danke für den tollen Abend mit Euch, Eure Lacher, Euren Applaus und die netten Gespräche zur Premierennparty 🥂🥳 #herkuleskeule#dieherkuleskeule#dresden#premiere#rabimmelrabammelrabumm#party#feier#kabarett#kabarettkeller#danke
Dienstag, 3. Oktober 2023
𝐕𝐄𝐑𝐋𝐎𝐒𝐔𝐍𝐆
Pünktlich zum #tagderdeutscheneinheit gibt es bei uns eine richtige Kuscheleinheit.
➡Wir verlosen 2x2 Tickets für die 𝑷𝑹𝑬𝑴𝑰𝑬𝑹𝑬 (11.10.) von
𝐑𝐀𝐁𝐈𝐌𝐌𝐄𝐋 𝐑𝐀𝐁𝐀𝐌𝐌𝐄𝐋 𝐑𝐀𝐁𝐔𝐌𝐌
𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑀𝑎̈𝑛𝑛𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡
inkl. Getränk🥂, Häppchen vom Buffet🥙 und der Teilnahme an unserer Premierenfeier🥳

👉👉so könnt ihr teilnehmen:
✅liked unseren Beitrag
✅liked unsere Seite
✅kommentiert unseren Beitrag und markiert Freunde, mit denen ihr in unseren Kabarettkeller abtauchen möchtet

Die Auslosung erfolgt am 08.10.2023 um 18 Uhr.
Unsere Gewinnspielbedingungen findet ihr auf unserer Website.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren.
Die Gewinner werden ausschließlich per Mail oder PN benachrichtigt.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Glück! 🍀

Foto: rjphoto.de
Montag, 18. September 2023
"RABIMMEL RABAMMEL RABUMM! Zwei Mɑ̈nner retten die Welt!"
Das ist unsere neue Kabarettkomödie - aktuelle, abgedrehte Texte, aufgedrehte Live-Musik, Live-Workout auf der Bühne, über zwei Stunden Pointen und Tomaten aus eigenem Anbau! Für alle KEULE-Fans gibt es eine 𝒐̈𝒇𝒇𝒆𝒏𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑮𝒆𝒏𝒆𝒓𝒂𝒍𝒑𝒓𝒐𝒃𝒆 am 4. Oktober (für gerade mal 10 Euro❗️ die Karte), danach Voraufführungen - und am 11. und 12. Oktober heißt es endlich PREMIERE! 🥳

Tickets🔖 https://www.herkuleskeule.de/produktion/rabimmel-rabammel-rabumm

Foto: rjphoto.de
Dienstag, 5. September 2023
Noch vier Wochen, dann startet unsere neueste Inszenierung in die Voraufführungen: "RABIMMEL RABAMMEL RABUMM - Zwei Männer retten die Welt!« - hier seht Ihr unser Inszenierungsteam, v.l.n.r.: Philipp Schaller (Buch, Spieler), Jens Wagner (Musikalische Leitung, Keyboard), Ellen Schaller (Regie), Hannes Sell (Spieler) und Volker »Fips« Fiebig (Keyboard, Drums). Wir proben fleißig und freuen uns besonders auf die Öffentliche Generalprobe am 4.10., bei der Ihr für 10 Euro dabei sein könnt - schnell buchen! Natürlich könnt Ihr auch jede andere Vorstellung buchen, und zwar hier: https://www.herkuleskeule.de/produktion/rabimmel-rabammel-rabumm

Photo: Robert Jentzsch
Mittwoch, 31. Mai 2023
Morgen bei uns: Tunnel in Sicht!
Die DNN schrieb nach der Premiere: "Lachen macht wach, und geschliffener Wortwitz aktiviert das Gehirn. Wer Lachen zulässt, dem bleibt es zuweilen im Halse stecken. Das aufbegehrende Normalo-Trio serviert flott zeitkritische Schenkelklopfer und dreht gleich darauf mit bitterem Spott an den großen Rädern unserer Zivilisation, die längst im Sande laufen." #kabarett#dresden#dresdencity#sogehtsaechsisch
Donnerstag, 25. Mai 2023
Morgen bei uns!
Selten gespielt, aber dafür auch selten komisch: Philipp Schaller, Künstlerischer Leiter der Herkuleskeule, setzt sich in seinem Programm zwischen alle Stühle von links und rechts. Angekommen in der Radikalen Mitte nimmt er sich selbst gepflegt auseinander und verspottet die Verlogenheit der sogenannten Aufgeklärten. Schaller stellt lieber Fragen als die Zuschauer mit Moral zu nerven. Er schimpft nicht auf die da oben, er nimmt sich selbst ins Visier: Rücksichtslos und hochnotkomisch! In diesem Best-Of-Programm haut er die ihm wichtigsten Nummern raus, von albern bis abgrundtief schwarz, hinterlistig bis makaber. Sächsische Zeitung
„Bei Schaller heißt es aufpassen, ohne Vorwarnung wechselt er zwischen Ironie und Ernst hin und her."

Deutschlandfunk
„Schaller besticht durch seine Authentizität. Und mit der treibt er sein Kabarett bis an die Schmerzgrenze. Welch ein Glück!“

Foto: Robert Jentzsch, www.rjphoto.de #kabarett#dresdencity#sogehtsaechsisch#saxonytourism
Dienstag, 25. April 2023
Auf unserer Bühne wird wieder mal kräftig gearbeitet: Birgit Schaller und ihre Musiker feiern am 1. Mai Premiere mit „Verweile doch, noch bin ich schön“. Voraufführungen gibt‘s ab morgen und damit die Wartezeit nicht so lang wird, hier ein Probenschnappschuss. #kabarett#dresden#kulturpalast
Freitag, 10. März 2023
Herr Schröder war bei uns. Danke für eine tolle Vorstellung in der HumorZone
Heute gibt‘s dann Michael Frowin mit seinem Solo „Mammon“ - wir freuen uns!
Dienstag, 7. Februar 2023
Schon was vor mit eurem Lieblingsmenschen? Beim Kauf eines Tickets kommt ihr am Valentinstag zu zweit in den Genuss des Philipp-Schaller-Solos „Sie mich auch!“ bei uns in der Herkuleskeule! Diese Aktion gilt bis Veranstaltungsbeginn, so lange Plätze verfügbar sind. Die Karten können ausschließlich an unserer Theaterkasse erworben werden.
Reservierungen per Mail oder telefonisch sind natürlich möglich. Wir freuen uns auf euch - aber die Hände bitte immer so, dass wir sie sehen können.😜 #kabarett#dresden#visitdresden#valentinstag
Donnerstag, 26. Januar 2023
Eh ich’s vergesse…heute spontan Kabarett?
Für Kurzentschlossene gibt‘s Karten an der Abendkasse oder unter 0351-4925555
#kultursachsen#dresden#kabarett
Mittwoch, 7. Dezember 2022
Positive Energie in der Technikkabine: Gergely „Gerry“ Geczy ist unser neues Technisches Oberkommando am Haus. Mit großem Einsatz und manchmal beängstigend guter Laune bringt er seit ein paar Wochen ordentlich Schwung in die Bude. Gerry, wir freuen uns, dass Du jetzt zum Team gehörst, herzlich willkommen in der Keule! (Foto: Robert Jentzsch) #gutelaune#technikwunder#kabarett
Dienstag, 4. Oktober 2022
Dresdens Kabarett-Theater Die Herkuleskeule GmbH hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Sonntag, 2. Oktober 2022
Für Kurzentschlossene: Wolfgang und Birgit Schaller spielen heute „Eh ich‘s vergesse“ - aus einer Gesamtschau von Schaller besten Texten aus 50 Jahren Kabarett wird ein Abend aus lauter Heiterkeit und leiser Melancholie. Viel Freude!
Tickets unter 0351-4925555, auf unserer Homepage oder an der Abendkasse. #kabarett#satire#dresden#visitsresden#saxonytourism#kulturpalastdresden
Mittwoch, 14. September 2022
Morgen ist Massendemonstrations-Kampftag in Dresden: Da wird Hertas Späti zum Nebenkriegsschauplatz. Denn ob Genderbefürworter oder -gegner*innen, Klimaaktivisten oder Chemtrail-Warner…Durst haben sie alle, und sie stellen fest: Im Kühlschrank brennt noch Licht! Tickets unter 0351-4925555, auf www.herkuleskeule.de oder an der Abendkasse. #kabarett#dresden#dresdenistschön#dresdencity#kulturpalastdresden
Sonntag, 17. März 2024
Gestern Abend war @abdelkarimtv in unseren heiligen Hallen. Kein Platz blieb frei, kein Auge trocken 🤣 Volle Hütte 💪🏼 sozusagen und unser #kabarettkeller wurde zur @humorzone_dresden. Das war nice 😎 #abdelkarim#humorzone#humorzonedresden#dresden#herkuleskeule#dieherkuleskeule#bühne#theater#comedy
Freitag, 15. März 2024
Gestern Abend in unserem #kabarettkeller Im Rahmen der @humorzone_dresden wagten sich @schwarzegruetze „Auf ganz dünnes Eis“ #humorzone#humorzonedresden#dresden#kabarett#bühne#herkuleskeule#dieherkuleskeule#bühne#theater
Montag, 11. März 2024
Danke Weißwasser! So gefällt uns das 😎 Es war ein toller Samstagabend bei euch Soziokulturelles Zentrum Telux
#telux#weißwasser#gastspiel#keule#herkuleskeule#kabarett#keuleontour#freibier
Samstag, 9. März 2024
Liebe Handwerkskammer Dresden 🪚🧱🛠️🥖Wir freuen uns sehr auf den Sommer bei euch in eurem wundervollen Veranstaltungszentrum‚njumii“ 😎
DIR ERDE HAT EINE SCHEIBE-unser Sommer Open Air 🍹
Tickets 🎫 https://www.herkuleskeule.de/produktion/sommer-open-air-die-erde-hat-eine-scheibe
Donnerstag, 29. Februar 2024
Jetzt die letzten Tickets ergattern! 19.03.2024 um 16 Uhr
Eine interaktive Lesung aus dem Buch „Die Schokolade vor meiner Haustür“ mit Dipl. Psychologin Dr. Ilona Bürgel Fachfrau für Positive Psychologie und Kolumnistin der Sächsische.de

Tickets https://www.herkuleskeule.de/produktion/dr-ilona-buergel-ich-gut-alles-gut
Dienstag, 27. Februar 2024
Folgt dem Tipp vom Osterhasen und bucht Eure Tickets für DAS 𝐊𝐚𝐛𝐚𝐫𝐞𝐭𝐭 𝐎𝐩𝐞𝐧 𝐀𝐢𝐫 des Jahres
𝐃𝐢𝐞 𝐄𝐫𝐝𝐞 𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐞𝐢𝐛𝐞
Eine kabarettistische Sommerfrische mit (wenn gewünscht) kulinarischer Begleitung.
Nur vom 11.07. - 03.08. im njumii - dem Veranstaltungszentrum der Handwerkskammer Dresden

https://www.herkuleskeule.de/produktion/sommer-open-air-die-erde-hat-eine-scheibe

#kabarett#sommer#sommerproogramm#bühne#lachen#genuss#herkuleskeule#dieherkuleskeule#dresden#handwerkskammerdresden

Foto: rjphoto.de
Freitag, 23. Februar 2024
😎𝗟𝗮𝘀𝘁 𝗠𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗹𝗼𝘀𝘂𝗻𝗴😎

SIE MICH AUCH
Philipp Schaller gibt sich die Ehre.
Live. In Farbe. Und bunt.

➡Wir verlosen 1x2 Tickets für die morgige (24.02.2024 um 20 Uhr) Veranstaltung SIE MICH AUCH! - von und mit Philipp Schaller
👉👉so könnt ihr teilnehmen:
✅liked unseren Beitrag
✅liked unsere Seite
✅kommentiert unseren Beitrag und markiert Freunde, mit denen ihr in unseren Kabarettkeller abtauchen möchtet
Die Auslosung erfolgt am 24.02.2024 um 12 Uhr.
Unsere Gewinnspielbedingungen findet ihr auf unserer Website.
Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren.
Die Gewinner werden ausschließlich per Mail oder PN benachrichtigt.
Die Auslosung erfolgt im Zufallsprinzip.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Meta und wird in keiner Weise von Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Glück! 🍀

Tickets➡️
https://herkuleskeule.reservix.de/p/reservix/event/2170534

Foto: rjphoto.de
Donnerstag, 22. Februar 2024
Nächste Vorstellungen: Am 23., 24. und 25. Februar in unserem #Kabarettkeller
EH ICHS VERGESSE
Wolfgang Schallers Texte und Kolumnen sind längst Kult. Wenn er sie zusammen mit Birgit Schaller spielt, liest und singt, nennt die SZ die beiden das "Traumpaar des Kabaretts". Zur Premiere gab es stehende Ovationen.

Tickets unter https://www.herkuleskeule.de/produktion/wolfgang-schaller

Foto: rjphoto.de

#bühne#herkuleskeule#dieherkuleskeule#kabarettkeller#kabarett#theater#dresden#kultur#schaller#kulturpalast#kulturpalastdresden
Mittwoch, 21. Februar 2024
HumorZone in the House.
Mathias Tretter und Sven Kemmler - Schottenabend - Zwei Stunden und nix drunter

Tickets➡️https://www.herkuleskeule.de/produktion/mathias-tretter-sven-kemmler
Montag, 19. Februar 2024
Na, da schauen wir uns doch mal den Kühlschrank im Kabarett-Theater DISTEL an.
Berlin - im Späti brennt noch Licht, wa?
Freuen uns auf Euch!

#distel#kabaretttheaterdistel#kabarett#berlin#gastspiel#gastspielreise#herkuleskeule#dieherkuleskeule#keuleontour#keuleauftour
Donnerstag, 15. Februar 2024
Putbus-das war großartig! 2x haben wir „Freibier wird teurer“ gespielt und wir sagen einfach nur DANKE ! #theaterputbus#putbus#rügen#theater#kabarett#keuleontour#keuleauftour#herkuleskeule#dieherkuleskeule#gastspiel
Freitag, 9. Februar 2024
𝗜𝗵𝗻 𝘀𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗲𝗿𝗽𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻!
Weiherer kommt mit einem Rucksack voller saukomischer Alltagsbeobachtungen nach Dresden.
4.3. - 19:30 Uhr in unserem Kabarettkeller
Tickets:

https://www.herkuleskeule.de/produktion/weiherer-sauber-bleiben
Freitag, 9. Februar 2024
Die Ruhe vor dem Sturm 🌬️ Heute Abend spielen wir in der #marienkirchedessau FREIBIER WIRD TEURER 🍺 Freuen uns auf euch! Schön, dass wir bei euch sein dürfen @mdtdessau #kabarett#herkuleskeule#keuleontour#keuleauftour#gastspiel#dessau#bühne#kultur
Dienstag, 6. Februar 2024
Letzten Sonntag waren wir zu unserem alljährlichen Ehren-Gastspiel im traumhaften @koenigalberttheaterbadelster Mit „TUNNEL IN SICHT“ durften wir dieses imposante Haus mit Leben füllen-im wahrsten Sinne des Wortes. Ausverkauft, so gefällt uns das! Danke an das tolle Publikum. Es war uns ein Fest! Folgende Ensemblemitglieder waren für euch dort: @schallerbirgit , Frank Weiland, Hannes Sell, Jens Wagner und Volker Fiebig #gastspiel#gastspielreisen#keuleontour#herkuleskeule#dieherkuleskeule#tunnelinsicht#kabarett#politischeskabarett#badelster
Samstag, 3. Februar 2024
Montag, 29. Januar 2024
Unser Künstlerischer Leiter, 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽 𝗦𝗰𝗵𝗮𝗹𝗹𝗲𝗿, war zum Dialog im MDR KULTUR Café.
Herausgekommen ist ein kurzweiliges Gespräch über seinen, von Umwegen gezeichneten, Weg zum Kopf unseres Kabarett-Theaters. Vom Suchen und Finden streitbarer Themen für neue Programme und auch die aktuelle Diskussion um die AfD ist großer Bestandteil der Unterhaltung mit Ilka Hein.
Philipp Schaller betont dabei die unumgängliche Differenzierung.

Hier lesen und auch hören➡ https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/herkuleskeule-kabarettist-philipp-schaller-appell-zum-dialog-kultur-news-100.html

Foto: rjphoto.de
Freitag, 26. Januar 2024
Heute und am Wochenende für euch bei der @reisemesse.dresden 😎 in Halle 3 sind wir nicht zu übersehen, denn wir sind bei den @rotedoppeldeckerdresden mit am Start. Es ist toll mit euch und den @gewoelberestaurants und dem @radeberger_spezialausschank #reisemesse#reisemessedresden#messedresden#dresden#visitdresden#herkuleskeule#herkuleskeuledresden#dieherkuleskeule#kabarett#politischeskabarett
Mittwoch, 24. Januar 2024
Besucht uns an unserem Stand bei der Reisemesse Dresden 🏝
Zusammen mit den Kollegen der Dresdner Stadtrundfahrt - Die Roten Doppeldecker GmbH, dem Sophienkeller im Taschenbergpalais, dem Pulverturm an der Frauenkirche, dem Kaiserhof Radeberg und dem Radeberger Biertheater zeigen wir, wie wunderbar die Verbindung von Kultur und Kulinarik aussehen kann.

#reisemessedresden#reisemesse#dresden#radeberg#kunst#kultur#kulinarik#theater#tickets#visitdresden#bühne#kabarett#dieherkuleskeule#herkuleskeule#kabarettkeller#sommer#sommerspecial
Sonntag, 21. Januar 2024
Das Comödienhaus Bad Liebenstein wird 2025 generalsaniert.
Vorher ist aber so Einiges los - auch unser Ensemble ist im Mai zu Gast.
𝗪𝗶𝗿 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗺 𝗦𝘁𝘂̈𝗰𝗸 𝗙𝗥𝗘𝗜𝗕𝗜𝗘𝗥 𝗪𝗜𝗥𝗗 𝗧𝗘𝗨𝗥𝗘𝗥 𝗯𝗲𝗶𝗺 𝟰. 𝗕𝗮𝗱 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝗶𝗿𝗲-𝗙𝗲𝘀𝘁 𝗮𝘂𝗳𝘁𝗿𝗲𝘁𝗲𝗻.

Wir wünschen 2024 eine tolle Spielzeit und freuen uns auf euch am
26.5. ➡
Wer dabei sein möchte, kann Tickets hier erhalten https://ticketing14.cld.ondemand.com/shop?shopid=156&gotoperformance=32745

Ein toller Beitrag von MDR KULTUR ist hier zu hören

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/saisonauftakt-comoedienhaus-bad-liebenstein-kultur-news-100.html

Foto: bad-liebenstein.de + rjphoto.de
Donnerstag, 18. Januar 2024
Weiherer LIVE ON STAGE in unserem #Kabarettkeller.
Lasst euch von dem bayrischen Original durch den ganzen Wahnsinn navigieren. Durch eine Welt voller Fragen und ohne Antworten.

4.3.2024 19:30 Uhr

Tickets https://www.herkuleskeule.de/produktion/weiherer-sauber-bleiben